Sichtschutzzaun selber bauen – So findest du den passenden Sichtschutz

Sichtschutz WPC-Zaun Zaun 0 Min. Lesezeit
Sichtschutzzaun selber bauen – So findest du den passenden Sichtschutz

Ob als Sichtschutz oder als Abschirmung vor Lärm und Wind – es gibt viele gute Gründe, einen Sichtschutzzaun selber zu bauen. Wer neugierige Blicke fernhalten möchte, kann mit einem Sichtschutzzaun für mehr Privatsphäre im eigenen Garten sorgen. Darüber hinaus spendet er Schatten und zieht einen optisch ansprechenden Rahmen um das Grundstück.

In diesem Artikel findest du Informationen über die beliebtesten Arten von Sichtschutzzäunen und bekommst einen Überblick über die Kosten und gesetzlichen Regelungen.

Übersicht:

  1. Den richtigen Sichtschutzzaun finden
  2. Welche Arten von Sichtschutzzäunen gibt es?
  3. Was sind die Kosten für einen Sichtschutzzaun?
  4. Welche Regeln gelten für Sichtschutzzäune?

Den richtigen Sichtschutzzaun finden

Wenn du dir überlegst, selber einen Sichtschutzzaun zu bauen, musst du dich zuerst entscheiden, wie viel Sichtschutz du brauchst. Es gibt halbdurchsichtige Zäune, niedrige Zäune oder massive, blickdichte Varianten. Einige Arten von Zäune schützen darüber hinaus vor Wind oder dämpfen Verkehrslärm. Damit dir die Wahl des richtigen Zaunes für deinen Garten leichter fällt, findest du im Anschluss die gängigen Varianten und ihre Vor- und Nachteile.

Ähnliche Artikel

Anzahl Sichtschutzstreifen berechnen
Sichtschutz

Rechner für Sichtschutzstreifen Rechner für Sichtschutzstreifen

Sichtschutzstreifen berechnen  Um die Zahl der Sichtschutzstreifen zu ermitteln, benötigst du die Maße des Doppelstabmattenzauns. ...
Sichtschutzstreifen berechnen  Um die Zahl der Sichtschutzstreifen zu ermitteln, benötigst du die Maße des Doppelstabmattenzauns.  Diese Faktoren sind für die Rechnung relevant: Zaunhöhe Zaunlänge Art der Sichtschutzstreifen – Rattan oder PVC? Doppel- und Einstabmattenzäune  sind genormt und in...
SL
Stephanie Lindner